Lesertreffen: Termin und Ort stehen fest

Nachdem die Abstimmung ziemlich knapp ausgefallen ist und es größere Probleme gegeben hat, überhaupt eine Gaststätte zu finden, habe ich jetzt das Treffen fest gemacht.

 

Die meisten Gaststätten waren ausgebucht oder wollten eine feste Reservierung mit Personenanzahl haben. Die Erreichbarkeit sollte gegeben sein und Parkplätze brauchen wir ja auch.

 

Ich musste daher etwas in das Umland von Bayreuth ausweichen.

 

Termin: Samstag, 8. September

 

Uhrzeit: ab 18.00 Uhr

 

Das Treffen findet im Gasthof Ruckriegel statt.

 

Der Gasthof ist von der Autobahnausfahrt Bayreuth Süd nur 10 Minuten entfernt, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden (hinterm Haus und schräg gegenüber auf dem Werksgelände) und das Essen ist typisch fränkisch. Die Zugverbindung ist erträglich.

 

In der unteren Liste trage ich die Anmeldungen ein. Ihr könnt euch im Kommentar anmelden oder eine Mail schreiben. Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht oder bietet, stelle ich den Kontakt her. Mailadressen oder Telefonnummern will man ja nicht unbedingt öffentlich machen.

 

Name

 

Alexander

Andreas

Blanco

 

Christian und Daniela

Rainer

Matthias

 

Olli

 

 

 

Biete / suche Mitfahrgelegenheit

 

 

biete Mitfahrgelegenheit aus Richtung Weiden

 

 

 

biete Mitfahrgelegenheit aus Richtung Nürnberg/Fürth

biete Mitfahrgelegenheit aus Leipzig

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Blanco (Mittwoch, 08 August 2018 16:00)

    Werde auch kommen!!

  • #2

    Tugumak (Mittwoch, 08 August 2018 17:03)

    Wir sind dabei. Komme mit meiner Frau vorbei - also 2 Personen.

  • #3

    Andreas (Mittwoch, 08 August 2018 19:07)

    Hallo Alexander,

    vielen Dank fürs organisieren !!!

    Ich komme aus der Richtung Weiden, falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht...

    Gruß Andreas

  • #4

    Tugumak (Mittwoch, 08 August 2018 21:00)

    Unsere Namen sind Christian und Daniela

  • #5

    Rainer (Mittwoch, 08 August 2018 21:55)

    Komme auch, biete Mitfahrgelegenheit aus Richtung Nürnberg/Fürth

  • #6

    Matthias (Donnerstag, 09 August 2018 11:59)

    Hallo Alexander,
    super das du organisierst und auch durchgezogen hast. Ich bin dabei und stelle eine Mitfahrgelegenheit von/nach Leipzig zur Verfügung.
    Meine Emailadresse hast du ja.
    Sonnige Grüße Matthias:)

  • #7

    Olli (Freitag, 10 August 2018 19:34)

    Bin auch dabei,super das du das Organisiert hast.

  • #8

    Guido (Sonntag, 12 August 2018 09:48)

    Alexander,
    vielleicht hast du ja Lust noch mal die Werbetrommel zu rühren.
    https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_06/_30/Petition_81977.nc.html
    Ist eine Pedition, die Aktien nach 5 Jahren Haltedauer steuerfrei stellen soll, also genau das Richtige für dich
    Schönes Wochenende

  • #9

    Andreas S (Sonntag, 12 August 2018 11:51)

    Kennst du schon AlleAktien ( https://www.alleaktien.de )? Neben rente-mit-dividende die Seite, die ich auch täglich verfolge. Dort bei AlleAktien gibt es extrem ausführliche Aktienanalysen, langfristige Investmentideen, und recht ordentliche Unternehmensvorstellungen. Was hältst du von AlleAktien?
    Es gibt bei AlleAktien eine Premium Mitgliedschaft, die aber was kostet. Ich weiss nicht, ob die das Geld wert ist (20 EUR/Monat). Was denkst du, könntest du dir die Seite mal ansehen und deine ehrliche Meinung dazu schreiben? :)
    Das wäre richtig cool!

    GG aus Berlin,
    Andreas

  • #10

    franz.von.assisi (Montag, 13 August 2018 12:09)

    Na, die Werbung für "alleaktien" kann man seit gestern auf einigen Blogs lesen, sogar mit denselben Rechtschreibfehlern.

  • #11

    Alexander (Montag, 13 August 2018 15:56)

    Hallo Guido,
    ich werde den Link (ich hoffe ich vergesse es nicht) in meinen Monatsabschluss aufnehmen.

    Hallo Andreas,
    was ich davon halte? 20 € im Monat? Das ist eine klassische Finanzseite, die zum Ziel hat, Geld zu verdienen. Kein persönlicher Blog. Ob es sich lohnt? Muss jeder selber entscheiden. Normalerweise bekomme ich eine Mail mit kostenlosem Zugang zum Premiumbereich von den Machern, damit ich mir ein Bild machen kann, ob es wirklich interessant ist. Dann ist aber immer noch nicht garantiert, dass ich dazu etwas schreibe.

    Und wie franz.von.assisi schreibt, ist mir das auch aufgefallen ;)

    Viele Grüße