Lesertreffen: Termin und Ort stehen fest

Nachdem die Abstimmung ziemlich knapp ausgefallen ist und es größere Probleme gegeben hat, überhaupt eine Gaststätte zu finden, habe ich jetzt das Treffen fest gemacht.

 

Die meisten Gaststätten waren ausgebucht oder wollten eine feste Reservierung mit Personenanzahl haben. Die Erreichbarkeit sollte gegeben sein und Parkplätze brauchen wir ja auch.

 

Ich musste daher etwas in das Umland von Bayreuth ausweichen.

 

Termin: Samstag, 8. September

 

Uhrzeit: ab 18.00 Uhr

 

Das Treffen findet im Gasthof Ruckriegel statt.

 

Der Gasthof ist von der Autobahnausfahrt Bayreuth Süd nur 10 Minuten entfernt, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden (hinterm Haus und schräg gegenüber auf dem Werksgelände) und das Essen ist typisch fränkisch. Die Zugverbindung ist erträglich.

 

In der unteren Liste trage ich die Anmeldungen ein. Ihr könnt euch im Kommentar anmelden oder eine Mail schreiben. Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht oder bietet, stelle ich den Kontakt her. Mailadressen oder Telefonnummern will man ja nicht unbedingt öffentlich machen.

 

Name

 

Alexander

Andreas

Blanco

 

Christian und Daniela

Rainer

 

Sebastian

Dominik

Markus

 

 

Denny und Michael

Andreas und Sylke

Biete / suche Mitfahrgelegenheit

 

 

biete Mitfahrgelegenheit aus Richtung Weiden

 

 

 

biete Mitfahrgelegenheit aus Richtung Nürnberg/Fürth

 

 

biete Mitfahrgelegenheit aus Erlangen

biete Mitfahrgelegenheit aus Augsburg

 

 

leider etwas später (ca. 19.30 Uhr)

bieten Mitfahrgelegenheit aus Leipzig und Umgebung für 2 Personen


Kommentare: 28 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Blanco (Mittwoch, 08 August 2018 16:00)

    Werde auch kommen!!

  • #2

    Tugumak (Mittwoch, 08 August 2018 17:03)

    Wir sind dabei. Komme mit meiner Frau vorbei - also 2 Personen.

  • #3

    Andreas (Mittwoch, 08 August 2018 19:07)

    Hallo Alexander,

    vielen Dank fürs organisieren !!!

    Ich komme aus der Richtung Weiden, falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht...

    Gruß Andreas

  • #4

    Tugumak (Mittwoch, 08 August 2018 21:00)

    Unsere Namen sind Christian und Daniela

  • #5

    Rainer (Mittwoch, 08 August 2018 21:55)

    Komme auch, biete Mitfahrgelegenheit aus Richtung Nürnberg/Fürth

  • #6

    Matthias (Donnerstag, 09 August 2018 11:59)

    Hallo Alexander,
    super das du organisierst und auch durchgezogen hast. Ich bin dabei und stelle eine Mitfahrgelegenheit von/nach Leipzig zur Verfügung.
    Meine Emailadresse hast du ja.
    Sonnige Grüße Matthias:)

  • #7

    Olli (Freitag, 10 August 2018 19:34)

    Bin auch dabei,super das du das Organisiert hast.

  • #8

    Guido (Sonntag, 12 August 2018 09:48)

    Alexander,
    vielleicht hast du ja Lust noch mal die Werbetrommel zu rühren.
    https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_06/_30/Petition_81977.nc.html
    Ist eine Pedition, die Aktien nach 5 Jahren Haltedauer steuerfrei stellen soll, also genau das Richtige für dich
    Schönes Wochenende

  • #9

    Andreas S (Sonntag, 12 August 2018 11:51)

    Kennst du schon AlleAktien ( https://www.alleaktien.de )? Neben rente-mit-dividende die Seite, die ich auch täglich verfolge. Dort bei AlleAktien gibt es extrem ausführliche Aktienanalysen, langfristige Investmentideen, und recht ordentliche Unternehmensvorstellungen. Was hältst du von AlleAktien?
    Es gibt bei AlleAktien eine Premium Mitgliedschaft, die aber was kostet. Ich weiss nicht, ob die das Geld wert ist (20 EUR/Monat). Was denkst du, könntest du dir die Seite mal ansehen und deine ehrliche Meinung dazu schreiben? :)
    Das wäre richtig cool!

    GG aus Berlin,
    Andreas

  • #10

    franz.von.assisi (Montag, 13 August 2018 12:09)

    Na, die Werbung für "alleaktien" kann man seit gestern auf einigen Blogs lesen, sogar mit denselben Rechtschreibfehlern.

  • #11

    Alexander (Montag, 13 August 2018 15:56)

    Hallo Guido,
    ich werde den Link (ich hoffe ich vergesse es nicht) in meinen Monatsabschluss aufnehmen.

    Hallo Andreas,
    was ich davon halte? 20 € im Monat? Das ist eine klassische Finanzseite, die zum Ziel hat, Geld zu verdienen. Kein persönlicher Blog. Ob es sich lohnt? Muss jeder selber entscheiden. Normalerweise bekomme ich eine Mail mit kostenlosem Zugang zum Premiumbereich von den Machern, damit ich mir ein Bild machen kann, ob es wirklich interessant ist. Dann ist aber immer noch nicht garantiert, dass ich dazu etwas schreibe.

    Und wie franz.von.assisi schreibt, ist mir das auch aufgefallen ;)

    Viele Grüße

  • #12

    Fredo (Samstag, 18 August 2018 00:36)

    Hallo,
    also ich bin die letzten Wochen von Stuttgart aus "gezwungenermaßen" zweimal probegefahren in Richtung Bayreuth. Es dauert schon 3 Stunden.
    Auch wenn ich mich durchaus interessieren würde, dich mal persönlich zu treffen, Alexander, so wäre es mir doch etwas weit.

    Außer es finden sich noch weitere Interessenten aus dem Stuttgarter Raum, um die drei Stunden (und auch die Rückfahrt) gemeinsam zu bestreiten???

  • #13

    Alexander (Samstag, 18 August 2018 11:09)

    Hallo Fredo,
    die Anreise lohnt sich nun wirklich nicht. Vielleicht gehe ich nächstes Jahr auf die Invest in Stuttgart, das wäre doch eine gute Gelegenheit.

  • #14

    Dominik (Sonntag, 19 August 2018 09:34)

    Hi Alexander,

    Ich bin auch dabei.

    Ich komme aus Erlangen und könnte auch jemanden mitnehmen.

  • #15

    Alexander (Sonntag, 19 August 2018 10:47)

    Hallo Dominik,

    super - ich habe dich gleich oben mit eingetragen.

  • #16

    Markus (Sonntag, 19 August 2018 21:44)

    Bin auch dabei.Komme aus Augsburg.

  • #17

    Alexander (Montag, 20 August 2018 18:22)

    Hallo Markus,

    ich interpretiere es so, dass du eine MFG anbieten würdest. Sonst nehm ich das aus der Liste wieder raus.

  • #18

    Markus (Montag, 20 August 2018 18:49)

    Hallo Alex,
    ist kein Problem für mich. Nehme gerne jemanden mit.

  • #19

    Sebastian (Sonntag, 26 August 2018 18:53)

    Hallo Alexander,

    danke für die Organisation! Ich finde es gut, dass es in Seybothenreuth stattfindet :-) Ich komme von Richtung Kemnath und habe nur 10 Minuten Fahrtzeit. Ich werde auch kommen, du kannst fest mit mir rechnen.

    Viele Grüße,
    Sebastian

  • #20

    Alexander (Montag, 27 August 2018 17:30)

    Hallo Sebastian,

    das ist ja praktisch ein Heimspiel für dich :)
    Es freut mich, dass du kommst.

    Viele Grüße
    Alexander

  • #21

    Lukas (Mittwoch, 29 August 2018 18:54)

    Ich wohne zu weit, Schade

  • #22

    Holger (Freitag, 31 August 2018 10:19)

    Die haben Schäuferla <333

    Aber ich kann leider nicht :-(

  • #23

    Andreas & Sylke (Samstag, 01 September 2018 12:14)

    Wir würden auch kommen, wenn die Anmeldung noch möglich ist.
    Wir können zwei Leute aus Leipzig und Umgebung mitnehmen.

  • #24

    Alexander (Samstag, 01 September 2018 12:29)

    Hallo Andreas, hallo Sylke,

    klar könnt ihr kommen. Ich freue mich, zumal dann Daniela nicht die einzige Frau ist. Es wäre schön, wenn sich noch ein oder zwei Mädels trauen würden. Ich habe für ca. 20 Leute reserviert und sollten noch ein paar kommen, dann rutschen wir etwas zusammen. Das kriegen wir schon.

  • #25

    Markus (Freitag, 07 September 2018 17:48)

    Hallo Alex,

    von mir aus sind es lt. Navi ca. 2h40min Fahrtzeit. Für wie lange hast du das Treffen eingeplant?

  • #26

    Olli (Samstag, 08 September 2018 10:31)

    Hey Leute ich muss leider Absagen für heute Abend,hatte mich schon sehr gefreut,aber ich muss leider für jemanden auf der Arbeit einspringen.

    viel Spaß heute Abend

  • #27

    Alexander (Samstag, 08 September 2018 10:32)

    Hallo Markus,
    eine bestimmte Länge habe ich nicht geplant. Entweder bis die Gaststätte schließt und uns rauswirft oder der Letzte geht. Kann auch 24.00 Uhr werden.

  • #28

    Alexander (Samstag, 08 September 2018 10:35)

    Hallo Olli,
    schade, dass es nicht klappt. Danke, fürs Bescheid geben.