Vorstellung WachstumsWerte.net

Heute stelle ich einen neuen Blog vor, der erst vor kurzem gestartet ist. Er ist unter Wachstumswerte.net zu finden.

 

Ich finde, das Projekt von Torsten Tiedt aus zwei Gründen sehr spannend.

 

Er hat einen Aktienfinder erstellt, bei dem nach und nach weitere interessante Unternehmen eingefügt werden sollen. Die Unternehmen lassen sich nach unterschiedlichen Kriterien wie Herkunftsland, Branche, Dividendenrendite (ganz wichtig)   oder Dividendenwachstum sortieren. Die Übersicht ist klar gestaltet und die Abkürzungen der einzelnen Spalten werden beim Überfahren mit dem Mauszeiger erklärt. Die grafische Darstellung der Dividendenhistorie zu jeder Aktie halte ich für sehr gelungen. Der Aktienfinder lädt zum Experimentieren ein und ist ein prima Tool zur Ideenfindung.

 

Hier ein Screenshot dazu:

 

 

Ein weiterer  Aspekt ist, dass er zwei Echtportfolios auf seiner Seite den Lesern zugänglich macht. Gerade das interessiert uns Dividendenanleger doch ziemlich, was ein anderer so macht. Man kann immer voneinander lernen.

 

Die Seite ist noch im Aufbau und ich hoffe Torsten weiß, worauf er sich eingelassen hat. Die Arbeit an so einem Blog wird häufig unterschätzt. Ich investiere ca. 10 - 15 Stunden pro Woche in meinen Blog, also incl. Recherche, Lesen, Artikel schreiben usw.

 

Ich habe seinen Blog in meinen Blogroll aufgenommen und bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

 

Besucht seine Seite einfach und wenn sie euch gefällt, unterstützt ihn bei seinem Aufbau durch konstruktives Feedback. Ich habe gemerkt, wie wichtig das Feedback für die Entwicklung einer Seite ist. Ich wünsche Torsten, dass er sein Projekt verwirklichen kann, wie er es sich vorstellt.

 

In diesem Zusammenhang bedanke ich mich herzlich bei allen Lesern mit den vielen positiven Kommentaren und die Mails, die ich bisher bekommen habe, denn ohne Leser ist der beste Blog sinnfrei.

 

In diesem Sinne

Gute Investments

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Torsten (Freitag, 27 Mai 2016 19:06)

    Hallo Alex,

    vielen Dank für die Erwähnung meiner neuen Seite auf deinem Blog. Es freut mich sehr, dass dir der Aktienfinder und das Konzept der Liveportfolios gefallen und du dazu beiträgst, dass auch andere Lesern von der Seite profitieren können (jedenfalls hoffe ich das).

    Auf gute Zusammenarbeit und Gruß,

    Torsten

  • #2

    Pictor (Samstag, 28 Mai 2016 15:34)

    Ein Eintrag irritiert und zwar der der Deutschen Telekom. Diese weist Dividenden aus seit 1970. Soweit mir bekannt kam die Deutsche Telekom erst 1996 an die Börse.

  • #3

    Alexander (Samstag, 28 Mai 2016 15:41)

    Stimmt, da ist ein Fehler in der Tabelle. DTAG ist auch kein Quartalszahler und die Dividendenhöhe mit 2,57 € stimmt auch nicht. Da ist wohl die Telekom mit einem US-Wert verwechselt worden. Daher ist es immer gut ein Feedback zu bekommen, ich werde das Torsten mailen.

  • #4

    Torsten (Sonntag, 29 Mai 2016 21:54)

    @Pictor. Danke für den Hinweis. Alexander hat mir den Fehler mitgeteilt und ich habe ihn behoben.

    Gruß!