Neu im Depot: Texas Instruments

Neu ins Depot sind 31 Texas Instruments gewandert. Ich habe dafür 1.522,15 € incl. Gebühr bezahlt.

Die Dividendenrendite liegt aktuell bei 2,4 % und die Ausschüttungsquote bei 46%. Das Dividendenwachstum lag die letzten 5 Jahre bei 22,5 %/Jahr und die letzten 10 Jahre bei 30 %/Jahr. Wenn ich eine Steigerung von 15%/Jahr ansetze, dann hätte ich in 15 Jahren eine Dividendenrendite von knapp 20 % brutto. Damit wäre ich sehr zufrieden.


Ich habe den Kauf im Depot und der Statistik eingepflegt, das Firmenprofil und weitere Angaben schreibe ich die nächsten Tage. (Donnerstag ist Feiertag, da sollte es klappen).


Ich werde Ende Mai noch etwas Geld über haben, dann wandert der vorerst letzte Titel ins Depot. Dann wird einmal im Monat aufgestockt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0