Kauf Qualcomm und Dividende Walgreen

Heute habe ich mir 26 Qualcomm gegönnt. Mein Depot ist damit auf 18 Werte angewachsen. Ich habe noch für einen Wert Geld zur Verfügung, aber die Suche gestaltet sich zunehmend schwieriger. Vielleicht kommt bald eine Korrektur und ich kann dieses Jahr noch zwei Werte kaufen.


Walgreen war so freundlich und hat mir 6,46 Euro nach Steuer überwiesen, damit liege ich bereits im Dezember bei Dividendeneinnahmen von 30,58 €. Ein Anfang ist gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michael C. Kissig (Samstag, 13 Dezember 2014 20:58)

    Dein Depot weist viele "klassische" Dividendenwerte auf, einige Dividendenaristokraten. Eine würzige Beimischung mit hoher Dividendenrendite, recht niedriger Bewertung könnten die Aktien der Finanzinvestoren Blackstone Group L.P. und KKR & Co. L.P. sein. Habe beide auf meiner Empfehlungsliste und bin auch investiert.

  • #2

    Alexander (Sonntag, 14 Dezember 2014 14:48)

    Ich versuche etwas zu mischen. Einerseits Dinosaurier (typische Aristokraten), bei denen man sich weniger Gedanken machen muss, jedoch sind da die Erwartungen nicht so hoch. Die sollen Stabilität liefern.
    Und zum Anderen "Dividenden-Wachstums-Titel", die bieten eine geringere Dividendenrendite, aber ein deutlich höheres Wachstum der Dividende. Diese Titel sind einfach noch nicht so "alt". Ich hoffe, die Mischung machts.
    Ich schau mir die beiden jedenfalls mal näher an.

  • #3

    Alex von Reich-mit-Plan.de (Dienstag, 23 Dezember 2014 20:48)

    Warum hast nicht bei den Öl-Werten zugeschlagen?
    Hier gibts aktuell historisch hohe Dividendenrenditen:
    http://www.reich-mit-plan.de/2014/12/wie-ihr-historisch-hohe-dividendenrenditen-zum-einstieg-nutzt/

    Gruß und schönes Fest.
    Alex

  • #4

    Alexander (Mittwoch, 24 Dezember 2014 11:09)

    Anfang Dezember habe ich Exxon Mobil und Chevron ins Depot genommen, den Tiefstpunkt habe ich natürlich nicht erwischt. Sollten die Ölwerte nochmals unter die Räder kommen, werde ich aufstocken. Werde jedoch den einen oder anderen Wert auf die Watchliste nehmen.
    Guter Beitrag auf deiner HP.

    Gruß und frohe Weihnachten