US-Aristokraten

Unter Dividenden-Aristokraten versteht man Unternehmen, die seit mind. 25 Jahren nicht nur eine Dividende bezahlen, sondern diese auch regelmäßig erhöht haben. Dave Fish aus den USA hat eine Excel-Tabelle erstellt, die äußert viele Informationen über Dividenden, deren Zahlungsdauer und Entwicklung erstellt. Die Tabelle wird monatlich gepflegt und ist eine wahre Goldgrube. Ich habe mir anhand der Tabelle eine Liste von Unternehmen erstellt, die ich sehr interessant finde. So hat z.B. Walgreen den Weg in mein Depot gefunden. Der Link zu seiner Webseite ist rechts unter

Interessante Links - Excel-Tabelle US-Aktien eingestellt.

 

Update:

Leider ist der Autor der Excel-Tabelle verstorben.

Eine sehr gute Seite mit vielen Informationen und einer exzellenten Sortierfunktion findet man beim Aktienfinder.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.