General Mills

 

Die Geschichte von General Mills reicht bis ins Jahr 1860 zurück. Inzwischen zählt der Konzern zu den weltweit führenden Nahrungsmittelherstellern, der unter anderem Pizza, Nudelgerichte, Suppen, Snacks etc. in über 100 Ländern vertreibt.

 

 

Meine Erwartungen:

Gegessen wird immer. General Mills steigert seine Dividende seit erst 11 Jahren im Schnitt um 10 % pro Jahr, ich gehe davon aus, dass das Unternehmen die nächsten Jahre weiterhin in mindestens gleichbleibender Höhe eine Dividende ausschütten wird. Bei meinem ersten Kauf 2014 beträgt die Dividendenrendite 3,2 %. Sollte die Dividende weiterhin um durchschnittlich 10 % gesteigert werden, hätte ich in 15 Jahren eine Rendite von 13 % brutto bzw. knapp 10 % netto. Die EK-Quote mit ca. 30 % ist passabel, die EK-Rendite mit ca. 27 % in den letzten Jahren hervorragend. Die Ausschüttungsquote mit 60 % ist bereits relativ hoch, lässt aber noch etwas Spielraum.

 

General Mills Aktie

General Mills Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT