Digital Realty Trust

 

Digital Realty Trust (DLR)  ist ein amerikanischer REIT,  der Rechenzentren baut, übernimmt und betreibt. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ging im gleichen Jahr an die Börse. DLR ist in 12 Ländern auf 4 Kontinenten vertreten und betreibt knapp 200 Rechenzentren. Einen sehr guten Eindruck kann man sich auf der deutschen Homepage verschaffen, man ist nur bei der Investor Relation auf die US-Seite angewiesen. Die deutsche HP ist sehr informativ und gut aufgebaut, interessiert man sich für DLR, ist man hier bestens aufgehoben.

 

Zu den Kunden von DLR zählen z. B. Firmen wie IBM, AT&T, Oracle und Amazon.

 

Die Datenflut steigt die nächsten Jahre exponentiell an und ich sehe den Cloud-Markt und den Bedarf an Datencentern weiter stark steigen. Bei meinem Erstkauf lag die Rendite bei rd. 3,9 %. Die Dividende wird seit 13 Jahren kontinuierlich gesteigert und trotz weiterer anstehender Nachkäufe sollte ich meine Zielrendite von 5,65 % brutto problemlos erreichen.

 

Stand 01/2019

 

Quelle: Investor Presentation 11/2018
Quelle: Investor Presentation 11/2018