Erste Dividenden Oktober und Nachtrag zum September

Eigentlich wollte ich nicht gleich am Tag nach meiner Monatsübersicht einen Beitrag schreiben, daher halte ich mich kurz. Der eigentliche Grund ist, ich hatte gestern unter Tags meine Monatsübersicht erstellt und dabei angegeben, dass mein Depot 2% im Minus ist. Hätte ich bis heute gewartet und die Entwicklung der Kurse des letzten Handelstages im September in den USA berücksichtigt, dann wäre ich im Plus gelandet.

Spielt das eigentlich eine Rolle? Überhaupt nicht, man sieht aber daran, wie sich eine Momentaufnahme innerhalb weniger Stunden ändern kann.


Nun noch zu den Dividenden, da ich die bereits in meiner Depotübersicht eingepflegt habe. Gleich zum 1. Oktober bekam ich meine überhaupt erste Dividende von ADP 6,45 €, leider sind damit nicht mal die Kaufgebühren gedeckt. Die 2. Dividende kommt von Coca-Cola, hier waren es 17,79 €. Wie immer netto, so wie es mir auch gutgeschrieben wurde.




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ralf (Sonntag, 04 Oktober 2015 16:17)

    Tja, in der Tat, das entwickelt sich manchmal rassant :-)

    Im Übrigen, schau mal folgende Links an.
    Evtl. ist ja was dabei, wo du dich "weiterbilden" kannst, bzw. evtl. auch was für die Rubrik "interessante Links".

    http://www.dividend.com/
    http://www.trendlink.com/
    http://www.finviz.com/screener.ashx?v=111&f=fa_div_o10
    http://investorplace.com/dividend-paying-stocks/#.VhEzcujtmkp
    http://www.crmz.com/Directory/
    http://www.buyupside.com/sample_portfolios/dm.php
    http://www.dividenddetective.com/monthly-dividends.htm
    evtl. noch
    http://web.tmxmoney.com/charting.php?qm_symbol=FP

    Bin mal gespannt ob noch jemand ein paar Interessante Links hat.

    VG Ralf

  • #2

    Alexander (Sonntag, 04 Oktober 2015 17:19)

    Hallo Ralf,
    danke für die Links. Einige kannte ich noch gar nicht, aber da werde ich mich mal näher damit auseinandersetzen.

    VG Alexander